Veröffentlicht am

LED Röhren mit SUSI oder ANJA? Ralf braucht ’ne Neue!

pendelleuchten ralfBild: © kues1 / Fotolia

Ralf E. (34) ist unglücklich. Dabei hat er erst kürzlich seine SUSI gefunden (Wir berichteten). Doch irgendetwas stimmt nicht. So schön es mit SUSI am Arbeitsplatz auch ist, zu Hause steht immer noch eine uralte Schreibtischleuchte am Computer. Ralf hat schon länger den Eindruck, dass diese mehr stört als wirklich nutzt. Blendet unangenehm auf dem Bildschirm, erzeugt zu starke Helligkeitskontraste und war in Sachen Design vielleicht vor 30 Jahren mal angesagt. Es fehlt einfach die weibliche Note. Mit anderen Worten: Ralf braucht ’ne Neue!

LED Röhren noch schöner verpackt als bei SUSI – woher nehmen?

Also begibt sich Ralf wieder auf die Pirsch. Hat ja letztes Mal auch ganz gut geklappt. Und ein bisschen kennt er sich schließlich schon aus. LED Röhren ja/nein? LED Panel oder Rasterleuchte? Für einen routinierten Lichtplaner wie Ralf alles kalter Kaffee. Auf die Technik kommt es ihm nicht an. Er will Kurven sehen! Da fallen die flachen LED Panels natürlich schon wieder weg. Vielleicht Nächstes Mal, denkt sich Ralf.

Also wieder Designerleuchten: Susi kennt er schon. Katja, Babsi, Anja und wie sie alle heißen aber noch nicht. Ralf ist neugierig. Bestimmt ist auch für daheim die richtige dabei! Beruhigend: Allzu viel kann Ralf eigentlich gar nicht falsch machen. Ob Katjas seriöse Eleganz in zwei Größen, Babsis schlankes Körperprofil … Beleuchtung mit adaptiven LED Röhren inkl. extraeffizienter Kurzkappentechnik führt mit fast jedem äußeren Erscheinungsbild ans Ziel. Die Qual der Wahl also?

ANJA LED: Liebe geht durch die Röhre!

Mehr erfahren: Alles über ANJA LED!

Nach eingehender Begutachtung der Damen versucht es Ralf schließlich bei Anja. Die ist nach vorne hin einen Tacken üppiger gerundet und macht einen wesentlich helleren Eindruck als die anderen. Das kommt natürlich nicht von ungefähr: Gleich vier flotte LED Röhren sorgen für attraktives Licht in allen Räumen!

Und das Allerbeste: Anja hilft Ralf auch noch aktiv beim Geldsparen! Ihre LED Röhren können gegenüber vergleichbaren Leuchtstofflampen oder gar der schnöden Glühbirne in der Schreibtischleuchte gut und gerne 80% weniger Betriebskosten im Jahr verursachen. Dabei auch hilfreich: Die LED Röhren halten oft viele Jahre und müssen selten ausgetauscht werden. Anja bleibt unterdessen alterslos und so frisch wie am ersten Tag! Ralf ist endgültig überzeugt, bindet sich langfristig und nimmt Anja mit nach Hause!

Ausgepackt ist Anja genau so wie sich Ralf das vorgestellt hat: Heller im Betrieb, straffere Kurven und strahlend schön, ohne dabei zu blenden. Stattdessen schaut ANJA Ralf bei der Arbeit am PC über die Schulter (BAP-Eignung sei dank!) oder weist ihm den Weg ins Bett, falls es mal wieder später wird. Echt verführerisch!

Ralf hat also ’ne Neue! Und was machen SUSI und ihre LED Röhren?

Seit Anja bei Ralf wohnt, bekommt er viel öfter Besuch von Freunden und Kollegen. Ralf ist sich sicher, dass das an Anjas straffen altersbeständigen LED Röhren liegt. Es fällt schwer, ihm zu widersprechen …

Und was wird aus Susi? SUSI LED bleibt natürlich wo sie ist. In Ralfs Büro am Arbeitsort, wo sie ihm bereits so viele Stunden versüßt hat. Mit ANJA LED hat er sich das gleiche Feeling nun auch für zu Hause gegönnt. Positiver Nebeneffekt: Mehr rund, mehr Licht, mehr alles!

Natürlich möchte es Ralf dann doch noch etwas genauer wissen. Im TeuLexikon liest er zum Beispiel nach, in welcher Höhe man Pendelleuchten mit LED Röhren wie Anja am besten montiert. Auch findet er dort gute Gründe, die gegen seine alte Schreibtischlampe sprechen.

Ralf, Susi und Anja versuchen es also zu dritt. Ob das gut geht? Hier erfahren Sie es zuerst!